Boulderspaß im Stuntwerk

Am Freitag, den 8.3.2024 fuhren die Klassen 4b und 4c ins Stuntwerk nach Mülheim. Nachdem sie mit dem Schulbus angekommen sind, gingen sie zunächst in den ersten Stock, um die Rucksäcke abzustellen und sich umzuziehen. Oben warteten bereits die Trainer und Trainerinnen auf die Schüler*innen. Zusammen gingen sie alle herunter und besprachen die Regeln. Dann ging es los. Als erstes wärmten sich die Schüler*innen auf und teilten sich in drei Gruppen auf. Abwechselnd waren nun die Gruppen bei den unterschiedlichen Stationen: Bouldern, Parkour und Ninja-Parkour. Beim Bouldern ging es darum, möglichst hochzukommen, und es gab sieben Schwierigkeitsstufen. Beim Parkour ging es um unterschiedliche Bouldertechniken, dazu musste man unterschiedliche Hindernisse, ohne den Boden zu berühren, überwinden. Der Ninja-Parkour bestand aus fünf Teilen. Zuerst sprang man von einem Block auf ein großes Luftkissen. Danach gab es vier Stationen, bei denen man springen und sich weiterhangeln musste. Die Kinder hatten viel Spaß. Am Ende fuhren alle erschöpft nach Hause.

Lilly, 4b