Die Stufe 4 geht aus Eis

Am Donnerstag, den 19. Dezember 2019 ging es für uns und die anderen Kinder der Stufe 4 zum Schlittschuhlaufen. Nachdem wir letztes Jahr auf der Eisbahn am Ebertplatz erste Fahrversuche machten, durften wir dieses Jahr im Lentpark auf zwei Ebenen zeigen, was wir konnten! Es war ein riesen Spektakel und hat sehr viel Spaß gemacht!

Papierschöpfen

Im Sachunterricht haben die Kinder der Stufe 1 viel über das Thema Müll gelernt. Sie haben darüber gesprochen, was überhaupt Müll ist und wie man Müll trennen kann. Es ist sehr wichtig, dass man versucht, Müll zu vermeiden und daher war es besonders spannend zu sehen, wie am Ende der Reihe aus altem Papier neues

Laternenbasteln

Im Oktober bereiten wir uns so langsam auf den St.Martinszug vor. Jede Klasse bastelt dafür Laternen, die im Dunkeln besonders schön leuchten. Die Klasse 1c hat sich natürlich den Pinguin ausgesucht. Mit Unterstützung von vielen Eltern wurde am Freitag vor den Ferien gekleistert.

Einschulung 2019

Zum Schuljahr 2019/2020 haben 57 Erstklässler ihre Schullaufbahn bei uns an der Leuchterstraße begonnen. Am 29. August fand bei strahlendem Sonnenschein die Einschulungsfeier statt. Der Chor unter der Leitung von Herrn Waschke und die Tanz-Projektgruppe von Frau Sickmann gestalteten das Programm und unsere Schulleiterin Frau Andresen stellte die aufgeregten Mädchen und Jungen ihren Klassenlehrerinnen Frau