Begrüßungsfeier

Wie in jedem Jahr versammelten sich am vergangenen Dienstag in der 2. Stunde alle Schüler*innen und Kolleg*innen der GGS Leuchterstraße auf dem Schulhof, um die neuen  Erstklässler willkommen zu heißen. Kurz stellte sich jede Klasse mit ihrem Klassentier einmal vor. Anschließend wurden alle Schulneulinge namentlich aufgerufen und durften gemeinsam mit ihrer Klasse durch die versammelten

Herzlich willkommen an der GGS Leuchterstraße – Einschulung 2021

Am 19.08.2021 fand die diesjährige Einschulung unserer neuen Schulneulinge statt – wegen der Corona-Pandemie unter ganz besonderen Umständen. So gab es in unserer Turnhalle drei kleine Einschulungsfeiern, in denen die Erstklässler von der Schulleiterin Frau Andresen begrüßt und ihren Klassenlehrerinnen und neuen Mitschülern vorgestellt wurden. Unsere Maxis, Schüler und Schülerinnen der zweiten Klassen, führten vor

Verabschiedung der Viertklässler

  ,,Time to say goodbye“ – Nach vier schönen Schuljahren hatten unsere Viertklässler heute ihren letzten Tag an der GGS Leuchterstraße. Nach der Zeugnisvergabe in ihren Klassen und dem Abschiedsgottesdienst wurden die angehenden Fünftklässler auf dem Schulhof von der ganzen Schule verabschiedet. Wir wünschen den angehenden Fünftklässlern alles Gute und viel Glück und Erfolg auf

St.Martin 2020

Leider musste auch der Martinszug in diesem Jahr ausfallen. Das hielt uns aber nicht davon ab, Laternen zu basteln. Diese sind zwar ein bisschen kleiner als in den Jahren zuvor, deshalb aber nicht weniger schön und bunt. Wir entschieden uns für Tischlaternen, die in den Klassen dann auch noch in der Adventszeit für eine gemütliche

Einschulung 2020

Am Donnerstag, den 13.8.2020, war es mal wieder soweit: Mit Spannung warteten wir auf unsere neuen Erstklässler. Ganz besonders aufgeregt waren außer den 6 Klassenlehrerinnen vor allem die Kinder der Stufe 2.  In diesem Schuljahre startet nämlich das jahrgangsübergreifende Lernen in der Schuleingangsphase. Das bedeutet, dass die Erst- und Zweitklässler ab sofort gemeinsam in einem

Verabschiedung der 4. Schuljahre

Am 26.06.2020 war es wieder soweit: schweren Herzen mussten wir uns von den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen, die uns über die letzten Jahre begleitet und unser Schulleben bereichert haben, verabschieden. In Corona Zeiten ist dies eine besondere Herausforderung. Die Kinder der 4. Klassen haben sich auf dem Schulhof versammelt, während die Kinder der

Fastelovend 2020

Getreu dem diesjährigen Motto “Et Hätz schleiht em Veedel” habe wir auch in diesem Jahr wieder gemeinsam in unserem Veedel kräftig gefeiert. Dank der gelungenen Beiträge der Stufen 2 und 4 bei unserer traditionellen Karnevalsfeier an Weiberfastnacht war die Stimmung fröhlich und ausgelassen. Auch das stürmische Wetter am Sonntag konnte die Stimmung beim Karnevalszug nicht