Die Klasse 4b bei der lit.kid.COLOGNE

DIE LESUNG

Am Donnerstag, den 14.3.2024 fuhren die 4c und die 4b der GGS Leuchterstraße mit dem Schulbus hin und zurück in die MülheimerStadthalle. Da las nämlich die Autorin Sabine Bohlmann aus ihrem eigenen neuen Buch vor. ,,Willkommen bei den Grauses” hieß es.

Als die Klassen ankamen, mussten sie erstmal im Flur warten. Nun gingen sie in einen großen Saal, wo die Lesung stattfand. Anschließend war der Saal voll, auch mit Kindern von anderen Schulen. Danach kam die Autorin auf die Bühne und las ihnen vor. Sie las drei Abschnitte aus ihrem Buch vor. Zwischendurch erzählte sie auch. Am Ende verteilte die Autorin Karten und viele Kinder hatten Interesse am Buch bekommen. Dann fuhren alle Klassen wieder in ihre Schulen zurück.

Emma, 4b

Die Lesung von Sabine Bohlmann

Am Donnerstag, den 14.3.2024 machten die Klassen 4b und 4c der GGS Leuchterstraße einen Ausflug zu der Lesung einer Schriftstellerin und Synchronsprecherin namens Sabine Bohlmann. Sie fuhren mit dem Bus hin. Die Lesung begann um 10 Uhr. Die ganze Halle war mit Schulklassen besetzt. Sabine Bohlmann las aus dem Buch „Willkommen bei den Grauses“ vor. Sie las so, dass die Kinder es sich richtig gut vorstellen konnten. Frau Bohlmann las mit verschiedenen Stimmen und drei Abschnitte. Zwischendurch erzählte sie auch, damit die Kinder es besser verstanden. Sie hatte auch ein Geräuschegerät. Am Ende erzählte sie, wo sie synchron gesprochen hat. Z.B. bei Harry Potter die maulende Myrte. Sie machte auch die Stimme von Lisa Simpson nach. Danach beantwortete Sabine Bohlmann noch Fragen und verteilte Karten. Am Schluss fuhren die Klassen 4b und 4c wieder mit dem Bus zurück. Alle Kinder hatten nun Interesse an dem Buch bekommen.

Ella, 4b