Info: Sportfest der GGS Leuchterstraße

Dieses Jahr finden die Bundesjugendspiele an unserer Schule zum vierten Mal als Leichtathletik-Teamwettbewerb statt! Dabei werden die Klassen innerhalb ihrer Jahrgänge gegeneinander antreten und eine Siegerklasse ermitteln. Viel Erfolg!

Jahrgangsstufen Schnell laufen Weit-/Hochsprung Weit werfen/ stoßen Ausdauernd laufen
 1 und 2 Wendesprint mit Slalomlauf Zonenadditions-Weitsprung Werfen Tennisball Transportlauf
3 und 4 Wendesprint mit Hindernissen Zonenadditions-Weitprung Werfen Schlagball Transportauf

Das neue Konzept ist an die derzeitigen Entwicklungen in der Kinderleichtathletik des Deutschen Leichtathletikverbandes angelehnt und somit top-aktuell. Wir freuen uns auf einen spannenden Tag!

PS: Liebe Eltern, wir brauchen zur Durchführung natürlich wieder Ihre Unterstützung! Wir freuen uns auf zahlreiche Rückmeldungen. 🙂