Kinderfußballtag an der GGS Leuchterstraße

Am 20.04.2023 fand für die 4. Klässler ein Kinderfußballtag statt. Durch das Sponsoring einiger Unternehmer aus Dünnwald bekamen die Kinder die Möglichkeit einen halben Tag mit einem professionellen Trainer ihr Fußballkönnen zu verbessern.

Die Kinder der 4. Klasse waren von ihrem Trainer David begeistert, der ihnen mit viel Geduld neue Tricks beibrachte. Nach lustigen Aufwärmspielen, einem kleinen Trick-Training (Ronaldo-Trick!) und einer Vertiefung in den „Fairness“-Gedanken ging es richtig zur Sache: Die abschließende Turnierform fand großen Anklang, da alle Schülerinnen und Schüler mitspielen konnten – auch die Fußballneulinge hatten großen Spaß!

Wir bedanken und bei FutureSport für die hervorragende Organisation und ganz besonders bei unseren Sponsoren: Malermeister Autor, Kasprick Diamantwerkzeuge, EDEKA Weiden GmbH, Werbeatelier Ralf Stupp und dem Restaurant Bürgerhof. Vielen Dank!