Känguru-Wettbewerb 2018

Auch in diesem Jahr nahmen wieder viele mathematikbegeisterte Schülerinnen und Schüler aus den Stufen drei und vier am Känguru-Wettbewerb teil. Die Aufgaben hatten es mal wieder in sich und man musste schon kräftig nachdenken, knobeln und überlegen, um die richtige Lösung zu finden.

Die Ergebnisse der Teilnehmer und Teilnehmerinnen können sich sehen lassen. Bei schönstem Wetter wurden aller Kinder, die mitgemacht haben, für ihre Leistungen gewürdigt. Jeder bekam eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Einige bekamen für ihre besonders guten Ergebnisse auch noch einen zusätzlichen Preis. Das Mitmachen lohnt sich also!

Wir gratulieren allen Kindern und hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder viele begeisterte Mathematiker finden, die mitmachen.