Die Pinguin- und Schildkröten-Maxis besuchen die Zooschule

Am Montag, den 26.02., besuchten die Maxis der Pinguin- und Schildkrötenklasse gemeinsam die Zooschule. Nachdem der Zoo zuvor geschlossen war, freuten wir uns alle darüber, dass unser Ausflug stattfinden konnte.

Im Zoo angekommen erhielt die Kinder zunächst eine Einführung zum Thema Reptilien und durften die Haut verschiedener Tiere untersuchen. Anschließend erhielten sie den Forscherauftrag, das Verhalten sowie die Unterschiede zwischen Wasser- und Landschildkröten zu beobachten und durften diese Tiere im Reptilienhaus des Zoos besuchen. Dabei entdeckten wir auch weitere spannende Tiere, wie etwas verschiedene Krokodile, Spinnen und winzig kleine Frösche.

Nach der Zooschule wollten wir gern noch weitere Tiere erforschen und über sie lernen. Leider regnete es jedoch so sehr, dass nicht nur die Kinder sondern auch die Tiere ihre Lust am Wetter verloren und sich daher kaum ein Zoobewohner blicken ließ.

So fuhren wir wieder zurück zur Schule und schlossen dort unseren Tag ab.