Karnevalsfeier 2024

Am Donnerstag, 08.02.24 – Weiberfastnacht – fand unsere traditionelle Karnevalsfeier statt. Kurz nach Schulbeginn traf sich die gesamte Schule zur großen Feier in der Turnhalle. Während der Schulfeier wurden gemeinsam Karnevalslieder wie ,,Pirate“ und ,,Kayass“ gesungen. Außerdem traten verschiedene Klassen mit liebevoll und mühsam einstudierten Tänzen und Akrobatik-Kunststücken auf und begeisterten das gut gelaunte Publikum. Schließlich wurden, wie jedes Jahr, drei besonders gelungene Kostüme ausgewählt und die Kinder mit einem kleinen Preis überrascht. Zu den Gewinner*innen gehörten Marlene aus der Koalaklasse, Paul aus der Fuchsklasse und Kiara aus der Froschklasse. Zum Schluss performte das Kollegium der Leuchterstraße passend zum Motto ,,Die Schule der magischen Tiere“ zum Lied ,,Ich will ein Tier“.

Im Anschluss an die Feier in der Tunrhalle hatten alle Klassen noch die Gelegenheit, unter sich etwas zu feiern, Süßigkeiten zu naschen und zu tanzen. Auch eine Polonaise durch die Schule durfte natürlich nicht fehlen. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal. Kölle – Alaaf! Dünnwald – Alaaf! GGS Leuchterstraße – Alaaf!

Über den folgenden Link gelangen Sie auf das Karnevals-Padlet der GGS Leuchterstraße. Dort finden Sie einen Zusammenschnitt aller Aufführungen der diesjährigen Karnevalsfeier.