Der 100. Schultag

Seit dem Tag der Einschulung der Schulneulinge zählten die Kinder der Klassen 1/2 jeden Morgen die Schultage, indem sie eine Perle auf eine Schnur fädelten. Somit haben sich die Minis schon ganz nebenbei mit den ,,großen“ Zahlen beschäftigt und freuten sich gemeinsam mit den Maxis über jeden Zehner, der der Zahl 100 näher kam. Als kleines Jubiläum sollte die Zahl 100 würdig gefeiert werden. Zu Beginn schien der Tag so weit weg, doch dann kam er schneller als gedacht.

Letzte Woche war es dann so weit: Die Kinder der Stufe 1/2 feierten den 100. Schultag mit viel guter Laune und verschiedenen Aktionen. Es wurde gemalt, geklebt, gebastelt und gezählt. Auch wurden Ketten aus Schoko-Loops gebastelt und 100 Kaubonbons als Dominos aufgebaut. Mit passend gebastelten Kronen und Brillen feierten sich die Schülerinnen und Schüler an diesem Tag selbst. Die Fotos zeigen, was für ein schöner und abwechslungsreicher Tag das Hunderterfest war! 🙂