Karneval an der Leuchterstraße

Nachdem es im letzten Jahr pandemiebedingt keine Karnevalsfeier in der Schule geben konnte, freuten sich die Schüler*innen und Mitarbeiter*innen der GGS Leuchterstraße in diesem Jahr umso mehr, an Weiberfastnacht in der Schule Karneval zu feiern, bevor es in das lange Karnevalswochenende ging.  So wurden, wie es sich gehört, Schule und Klassenzimmer farbenfroh mit Ballons und Luftschlangen geschmückt. In der ersten und zweiten Stunde wurde dann zunächst klassenintern gefeiert – mit verschiedenen Spielen, ,,Modenschau“, Musik und natürlich jeder Menge gute Laune. Im Anschluss feierten wir nicht wie traditionell gemeinsam in der Turnhalle, sondern trafen uns coronatauglich auf dem Schulhof, wo wir gemeinsam die in den letzen Monaten eingeübten Karnevalslieder sangen. Außerdem wurden die schönsten Kostüme gekürt. Was für ein schöner, ausgelassener Tag!