Eine Kinder-Wissenskiste für Dünnwald

Was für eine Aufregung war das, als wir uns direkt am Montag nach den Osterferien schon wieder alle in der Turnhalle trafen. Das machen wir doch normalerweise immer nur vor den Ferien. Neben allen Schülerinnen und Schülern, Lehrern und Lehrerinnen waren aber auch noch ein paar geladenen Gäste und die Presse anwesend.

Anlass war die Übergabe der Dünnwald-Kiste. Diese war anlässlich der 900 Jahr Feier von Dünnwald im letzten Jahr erstellt worden. Mitglieder des Dünnwalder Bürgervereins, wozu auch eine unserer Lehrerinnen gehört, haben sehr viel Zeit damit verbracht, die umfangreichen Materialien zusammenzustellen und liebevoll aufzuarbeiten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit Unterstützung dieser eigens für Kinder erstellten Kiste bleibt keine Frage zu unserem Stadtteil mehr unbeantwortet. Die Inhalte sind vielfältig und decken sämtliche Bereiche ab.

10 Kisten wurden im Rahmen der Veranstaltung bereits an Schulen, Kindergärten und Vereine übergeben. Weitere sollen noch folgen. Unsere großer Dank gilt denjenigen, die bei der Zusammenstellung der Kiste mitgearbeitet haben.

Kölner Stadtanzeiger:
https://www.ksta.de/koeln/sammlung-eine-wissens-kiste-voll-duennwald-30003596

Kölnern Wochenspiegel:
https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/mein-blatt/koelner-wochenspiegel/muelheim/kiste-voller-geschichte-duennwalder-buergerverein-sorgt-fuer-heimatkundeausstattung-29861092

 

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.