Laternenausstellung

Am Freitag, dem 10.11.17, fand von 17-20h eine riesige Laternenausstellung bei uns in der Schule statt. Dazu wurde die komplette Turnhalle in eine Ausstellungslandschaft verwandelt. Jede Stufe gestaltete einen Teil der Halle passend zu ihren gebastelten Laternen. So entstand ein Savannen-/Dschungelbereich mit Eulen-, Tiger- und Elefantenlaternen. Außerdem wurde ein Bauernhof mit Gänse-, Schafs- und Schweinelaternen gestaltet. Doch damit nicht genug: ein Meeresbereich mit Quallen-, Strand- und Leuchtturmlaternen sowie ein Gartenbereich mit Schnecken-, Maulwurf- und Igellaternen entstand ebenfalls. Darüber hinaus sorgte die OGS für das leibliche Wohl – Kürbissuppe sowie heiße Getränke wurden verkauft. Viele Familien der Schule besuchten die Ausstellung und bestaunten die insgesamt ca. 280 Laternen von allen Kindern der Schule, die mit viel Aufwand und Kreativität in den letzten Wochen gebastelt wurden.