Die Stufe 4 fährt nach Norderney

In diesem Jahr ging es für die Schülerinnen und Schüler der Stufe 4 in der Zeit vom 25. bis 29. September 2017 für eine Woche nach Norderney. 60 Kinder reisten mit ihren Lehrerinnen zunächst mit dem Zug und dann mit der Fähre auf die Nordseeinsel. Das war ein großes Abenteuer. Dank des guten Wetters verbrachten die „Affenbande“, die „Pinguine“ und die „Drachen“ viel Zeit an der frischen Luft. Bei einer Stadtrallye wurden die Sehenswürdigkeiten der Insel erkundet und ausgiebig geshoppt. Wattführer Eduard gab uns einen sehr interessanten Einblick in die Wattwelt. Ganz viel Zeit verbrachten die Kinder natürlich am Strand. Es war für alle Beteiligten eine tolle Zeit.

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.