Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da …

Auch zur diesjährigen Herbstfeier traf sich die gesamte GGS Leuchterstraße am Tag vor den Herbstferien in der Turnhalle, um gemeinsam zu singen und sich Beiträge einzelner Klassen und Lerngruppen anzuhören.

Gemeinsam sangen die Kinder und Kolleg*innen mit großer Begeisterung die Herbstlieder ,,Hejo, spann den Wagen an“, ,,Ich lieb die Herbstzeit“ und ,,Der Herbst ist da“. Dabei unterstütze der diesjährige Chor unter der Leitung von Herrn Waschke mit starken Stimmen von Seiten der Bühne.

Die Klassen 3 nutzten das Herbstfest, um den anderen Kindern das auswendig gelernte Gedicht ,,Sieben kecke Schnirkelschnecken“ und auch einige Kinder der Klasse 4 präsentierten selbst geschriebene Herbstgedichte vor der gesamten Schule.

Schließlich nutzte auch die Klasse 3c mit ihrer Musiklehrerin Frau Feldhoff die Möglichkeit, ein im Musikunterricht gelerntes Herbstlied auf der Bühne zu präsentieren.

Nun wünschen wir allen Schüler*innen und ihren Familien eine wunderschönes und erholsame Ferienzeit!