Herzlich Willkommen! – Einschulung 2022

Am Donnerstag, den 11. August 22, war es mal wieder soweit: Wir durften unsere neuen Erstklässler*innen an der GGS Leuchterstraße begrüßen und Willkommen heißen.

Um 8.00 Uhr am Morgen wurden die neuen Minis der Pinguinklasse, der Seehundklasse und der Schildkrötenklasse in der Turnhalle zur Einschulungsfeier empfangen. So viel Aufregung lag in der Luft! Nachdem Schulleiterin Frau Andresen die neuen Schulkinder begrüßt und Willkommen geheißen hatte, stellten sich die Klassenlehrerinnen vor. Anschließend  begrüßten die Zweitklässler*innen ihre neuen Mitschüler*innen mit dem Lied ,,Endlich gehen wir zur Schule“ sowie dem Gedicht ,,Der Ernst des Lebens“. Schließlich wurden die neuen Ersklässler*innen unter Applaus auf die Bühne gerufen, wo sie von ihren Klassenpat*innen und Klassenlehrerinnen in Empfang genommen wurden. Nun folgte die erste gemeinsame Unterrichtsstunde, während Eltern und Angehörige mit Kaffee und Keksen auf dem Schulhof warteten.

Auch im anschließenden ökumenischen Einschulungsgottesdienst wurden unsere neuen Schulkinder von Pfarrerin Krall-Backbier und Pasotoralreferent Schöllmann herzlich empfangen und ihre Einschulung unter Gottes Segen zelebriert.

Im Anschluss daran wurde es für die Schulneulinge der Fuchsklasse, Froschklasse und Tigerklasse und ihre Klassen spannend, denn es folgte ihre Einschulungsfeier und erste Unterrichtsstunde.

Was für ein aufregender, besonderer und zugleich schöner Tag!

Für ihren Schulstart wünschen wir unseren Erstklässler*innen das Allerbeste! 🙂