Nur zusammen sind wir Fastelovend!

In diesem Jahr war Karneval doch sehr viel leiser als sonst. Wir konnten an Weiberfastnacht nicht wie sonst in der Turnhalle feiern und auch der Dünnwalder Zug musste leider ausfallen. Gefeiert haben wir trotzdem, aber eben kleiner und ruhiger. Das Karnevalsteam der GGS Leuchterstraße hatte für alle Kinder Karnevalstaschen gepackt und ein buntes Karnevals-Padlet mit vielen tollen Anregungen für die Karnevalsparty zu Hause erstellt.

Zu den Online-Klassentreffen verkleidete sich Schüler*innen und Lehrer*innen und feierten so auch ein bisschen gemeinsam.

Hier seht ihr die tollen Kostüme unserer Kinder:

Bei diesen tollen Kostümen fiel es wirklich sehr schwer zu entscheiden, welches denn nun das schönste ist. Daher bekommen auch alle Kinder, die ein Bild eingeschickt haben, einen kleine Preis.

Dennoch gab es vier Kostüme, die der diesjährigen Jury besonders gut gefallen haben:

Der Sonderpreis für das beste Lehrer*innen Kostüm geht an Frau Klosa!

Paulina aus der Rabenklasse hat sogar ihren eigenen Karnevalszug zu Hause ziehen lassen.