GGS Projekt-Express: Unsere Arbeit beginnt

Logo_Presse

Unsere Arbeit beginnt


Am ersten Tag der Projektwoche hat sich das Reporterteam in die redaktionelle Arbeit eingefunden. Bevor wir richtig loslegen konnten, haben wir die Kinderzeitungen Kruschel und Duda unter die Lupe genommen und genau geschaut, wie eine Zeitung aufgebaut ist und was man braucht, um selbst eine Zeitung zu machen.
Genau – als erstes benötigt man einen Namen für die Zeitung und ein Logo! Wir haben Namensvorschläge gesammelt und in Gruppen Logos entworfen und uns dann gemeinsam für das entschieden, was ihr nun oben auf der Seite seht.
Zum Abschluss des Tages haben wir Reportergruppen eingeteilt und Interviewtermine mit den anderen Gruppen vereinbart. Am Mittwoch geht es dann, ausgestattet mit iPads, Mikrofonen, Diktiergeräten und Digitalkameras, an die Arbeit! Vorher besuchen wir noch die Papiermühle Alte Dombach in Bergisch Gladbach. Dort werden wir etwas über die Rolle der Zeitung früher und heute erfahren und auch selbst Papier schöpfen.

Ihr hört von uns!

 

IMG_1622 IMG_1623

 

 

 

 

 

 

 

IMG_1626 IMG_1624