In der vergangenen Woche wurde es bei uns in der Schule ganz besonders: Wir haben den 100. Schultag gefeiert! Ein Tag rund um die magische Zahl 100.
Schon am Morgen lag Vorfreude in der Luft. In allen Klassen wurde gezählt, gerechnet, gestempelt und entdeckt. Die Kinder haben Dinge bis 100 abgezählt und dabei gemerkt: Hundert ist ganz schön viel und doch schneller erreicht, als man denkt!
Ein besonderes Highlight war das Auffädeln von 100 Fruit Loops. Mit viel Geduld, Fingerspitzengefühl und Ausdauer entstanden bunte Ketten, die nicht nur toll aussahen, sondern am Ende auch stolz aufgegessen wurden. Dabei wurde ganz nebenbei gezählt, gebündelt und verglichen.
Kreativ ging es beim Basteln der „100-Brille“ weiter. Mit dieser besonderen Brille auf der Nase sah die Welt gleich ein bisschen nach Feier aus.
Natürlich durfte auch Bewegung nicht fehlen: Beim 100-mal-Seilspringen zeigten die Kinder Durchhaltevermögen und Teamgeist. Anfeuern, Mitfiebern und gemeinsames Zählen machten die sportliche Herausforderung zu einem echten Gemeinschaftserlebnis.
So wurde gerechnet, gelacht, gestaltet, gesprungen und gestaunt und die Zahl 100 mit allen Sinnen erlebt.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten 100 Tage voller Entdeckungen!



