Willkommen in unserer Schule

Aktuelles
Erinnerung: Am Montag, 04.03.2024, findet aufgrund eines pädagogischen Ganztags kein Unterricht statt. Auch die OGS ist an diesem Tag geschlossen.

Unsere Schule ist bei “bildungsspender.de” als Einrichtung angemeldet. Wenn Sie vor Ihrem Einkauf im Internet diese Seite besuchen, veranlassen Sie, dass die teilnehmenden Unternehmen für unsere Schule spenden. Ihr Einkauf wird dadurch nicht teurer. Danke für Ihre Unterstützung!

Kaufen Sie auch bei amazon ein? smile.amazon.de unterstützt auch unseren Förderverein. Folgen Sie einfach dem Link, wählen Sie “Foerderverein GGS Leuchterstrasse” aus und kaufen Sie wie gewohnt ohne Extrakosten ein.

Mo, Mi, Fr 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr
Telefon: 0221-355 89 95-0
Fax: 0221-355 89 95-22
Mail: 112306@schule.nrw.de

Förderverein

Der Verein der Freunde und Förderer der GGS Leuchterstrasse unterstützt die Schule auf vielfältige Weise. Bis heute konnten so u.a. viele hilfreiche Anschaffungen und Verschönerungen vorgenommen werden.

Schulsozialarbeit

An unserer Schule steht Frau Franziska Uhlenberg in ihrer Rolle als Schulsozialarbeiterin Schülern, Eltern und Lehrern mit Rat und Tat zur Seite.

Offener Ganztag

Im Offenen Ganztag wird ein großer Teil unserer Schülerinnen und Schüler im Anschluss an den Unterricht bis 16.00 Uhr betreut. Neben der Hausaufgabenbetreuung gibt es vielfältige kreative, künstlerische, sportliche und musikalische Angebote, die von einem kompetenten und motivierten Team angeboten werden.