Kinderfest an der GGS Leuchterstraße

Jedes Jahr am 23. April findet in der Türkei das Kinderfest statt. Dieses Fest ist im türkischen als ,,23 Nisan Ulusal Egemenlik ve Cocuk Bayrami“ bekannt und ein nationaler Feiertag.

Auch an der GGS Leuchterstraße wurde in diesem Jahr nach einer zweijährigen pandemiebedingten Pause wieder das Kinderfest zelebriert. Türkischlehrerin Frau Genç bereitete dazu mit den Schülerinnen und Schülern des HKU (Herkunftssprachlicher Unterricht) Türkisch ein umfassendes Bühnenprogramm vor. Die Kinder begeisterten mit türkischsprachigen Liedern, Gedichten sowie kleinen Theaterstücken das Publikum.

Im Anschluss an das Bühnenprogramm in der Turnhalle ging es für alle Schülerinnen und Schülern raus auf den Pausenhof. Dort wurden verschiedene Spielstationen angeboten, außerdem gab es kleine Geschenke für alle Kinder. Schließlich durften sich die Kinder auch an der großen Auswahl an Kuchen, Törtchen und anderen Backwaren bedienen. Ein Hoch auf unsere Kinder!