Karneval an der Leuchterstraße

Pandemiebedingt fiel Karneval in den vergangenen zwei Jahren auch an der Leuchterstraße leider ganz anders aus als sonst. Dieses Jahr konnte endlich wieder ausgelassen und ohne Einschränkungen gefeiert werden. An Weiberfastnacht traf sich die gesamte Schule zur großen Karnevalsfeier in der Turnhalle. Moderiert wurde die Feier von Graf Zahl. Nicht nur Herr Waschke, sondern auch das restliche Kollegium, begrüßte die Kinder in verschiedenen Kostümen der Sesamstraße, die dieses Jahr ihren 50. Geburtstag feierte. Während der Schulfeier wurden gemeinsam Karnevalslieder wie ,,Pirate“ und ,,Kayass“ gesungen. Außerdem traten verschiedene Klassen mit liebevoll und mühsam einstudierten Gedichten, Tänzen, Akrobatik-Kunststücken sowie einem Becher-Song auf und begeisterten das gut gelaunte Publikum. Zum Schluss performte das Kollegium der Leuchterstraße passend zum Motto Sesamstraße einen Tanz zu Sesamstraßen-Hit ,,Wer? Wie? Was?“.

Im Anschluss an die Feier in der Tunrhalle hatten alle Klassen noch die Gelegenheit, unter sich etwas zu feiern, Süßigkeiten zu naschen und zu tanzen. Auch eine Polonaise durch die Schule durfte natürlich nicht fehlen. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal. Kölle – Alaaf! Dünnwald – Alaaf! GGS Leuchterstraße – Alaaf!   🙂