Der 100. Schultag

Auch in diesem Schuljahr zählten die Kinder der Stufe 1/2 seit dem Tag der Einschulung der Schulneulinge jeden Morgen die Schultage des Schuljahres, indem sie eine Perle auf eine Schnur fädelten. Somit beschäftigten sich die Minis schon ganz nebenbei mit den ,,großen“ Zahlen und freuten sich gemeinsam mit den Maxis über jeden Zehner, der der Zahl 100 näher kam. Als kleines Jubiläum sollte die Zahl 100 würdig gefeiert werden. Dazu stand der Schultag ganz im Zeichen dieser besonderen Zahl. Im Rahmen verschiedener Stationen konnten die Kinder auswählen, wie sie sich mit der Zahl beschäftigen wollten. So erstellten sie beispielsweise Girlanden aus genau 100 Papierschnipseln, zählten 100 Smarties ab (die natürlich im Anschluss gerecht auf alle Kinder aufgeteilt wurden :-)), malten sich im Alter von 100 Jahren, bauten 100 Dominosteine in einer Reihe auf oder stempelten 100 mal auf ein Blatt Papier. Ein wirklich besonderer Schultag!