Känguru-Adventskalender

Im Dezember war an der GGS Leuchterstraße „Känguru – Zeit“.
Känguru der Mathematik – das ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb mit zuletzt über 6 Millionen Teilnehmern in mehr als 80 Ländern weltweit. Er findet immer im März statt. Allerdings gibt es auch schon seit Jahren den Känguru -Adventskalender. Ein kniffliges Angebot, das wir gerne annahmen.
Viele Kinder unserer Schule lösten begeistert die täglichen Knobelaufgaben und trugen ihr Ergebnis in das Lösungsraster ein. Wer am 24. Dezember den Verschlüsselungscode knackte und den richtigen Lösungssatz oder das passende Muster an die Schule schickte, konnte einen tollen Rätselblock gewinnen.
In diesem Jahr konnten besonders viele Kinder ihren vom Förderverein gestifteten Preis in die Höhe halten.