Kalle, der Weihnachtswichtel der Leuchterstraße

Zum 1. Dezember ist auch in diesem Jahr Weihnachtswichtel Kalle in einer Vitrine im Foyer der GGS Leuchterstraße eingezogen und sorgt seitdem für jede Menge Aufregung, ein bisschen Chaos und viele liebe Gesten und leuchtende Kinderaugen.

Zwar lässt sich Kalle tagsüber nicht bei uns persönlich blicken, doch fast täglich gibt es in seinem Heim etwas neues zu entdecken: Mal malt und bastelt er, mal backt er, mal verpackt er Geschenke. Auch überraschen Kalle und sein Rentier Ole die Klassen regelmäßig, indem sie über Nacht kleine liebevolle Streiche spielen, wie zum Beispiel die Arbeitsmaterialien der Kinder zu vertauschen, und liebe Briefe, Glitzerstaub, kleine Fußspuren und auch Kekse in den Klassenräumen hinterlassen.

Die Kinder der Leuchterstraße haben große Freude daran, Kalle Briefe, gemalte Bilder und kleine Basteleien in sein Briefkasten zu legen. Natürlich bedankt sich der Weihnachtswichtel per Brief bei den Absendern.

Wir freuen uns riesig, dass Kalle uns durch die Adventszeit begleitet und hoffen, dass er auch im kommenden Jahr wieder bei uns einzieht und uns mit seinen lustigen Aktionen zum Schmunzeln bringt. 🙂