Ausflug in den Kletterpark

An verschiedenen Tagen im September ging es für die Klassen der Stufe 1/2 in den Odenthaler Hochseilgarten K1. Bereits die Hinreise zum Kletterpark mit Bussen des öffentlichen Nahverkehrs war ein kleines Abenteuer. Als die Kinder am Ziel angekommen waren, erwartete sie zunächst eine ausführliche Einführung. Außerdem wurden Helme und Gürtel angelegt, was viel Geduld und Hilfsbereitschaft verlangte. Nun durften die Seehunde, Pinguine, Schildkröten, Füchse, Frösche und Tiger an zwei verschiedenen Kletterparcours ihre Beweglichkeit, ihren Gleichgewichtsinn und auch ihre Kraft auf die Probe stellen. Voller Freude, Anstrengungsbereitschaft und Motivation kletterten die Kinder über die verschiedensten Hindernisse. Dabei wurde sich nicht nur gegenseitig unterstützt, es wurde einander auch kräftig angefeuert.

Was für ein tolles Erlebnis für die Klassengemeinschaft!