Unsere Räderfahrzeuge gehen durch den TÜV

In den letzen Wochen hat sich die Stufe 1/2 im Sachunterricht ausführlich mit dem Thema ,,Räderfahrzeuge“ beschäftigt. Nachdem die Kinder erarbeitet haben, was Räderfahrzeuge eigentlich sind und aus welchen wichtigen Bauteilen ein Fahrzeug besteht, ging es an die Planung der eigenen Fahrzeuge. Aus dem zahlreichen Baumaterial, das die Kinder in Form von Flaschen, Tetrapacks, Kartons, Bierdeckeln, Flaschendeckeln, Holzspießen, Korken, CDs, etc. von zu Hause mitgebracht hatten, entstanden innerhalb von mehreren Sachunterrichtsstunden beeindruckende Fahrzeuge. Zum Abschluss der Reihe durften die Kinder mit ihren Werken zum schuleigenen TÜV. Dort testeten Herr Schulenburg und Ylva die Fahrzeuge gründlich und konnten so einige Urkunden verteilen. Tolle Leistung, Kinder!