Müllsammeln

Im Rahmen des Sachunterrichts hat die Stufe 1/2 sich in den vergangenen Wochen mit dem Thema ,,Müll“ auseinandergesetzt. Wir haben über Mülltrennung gesprochen und diese geübt, über das Recycling verschiedener Müllsorten erfahren und vor allem auch darüber gesprochen, was Müll mit unserer Umwelt anrichtet und wie wir zum Umweltschutz beitragen können. Da durfte natürlich eine Müllsammel-Aktion nicht fehlen!

Ausgestattet mit Handschuhen, Mülltüten und Müllzangen machten sich die Klassen der Stufe 1/2 an verschiedenen Tagen auf den Weg zum Wildpark, zum Mutzbach und zu einem Dünnwalder Spielplatz. Schon auf dem Weg dorthin konnten die Kinder den ersten Müll in ihren Tüten werfen. Bei genauem Hinsehen ließ sich so mancher kleiner oder großer Müll entdecken. Nach der Arbeit haben sich die Kinder eine Auszeit auf dem Spielplatz / im Wildpark verdient – und das bei bestem Wetter! ☀️