Laternenausstellung 2021

Endlich gab es in diesem Jahr auch wieder eine Laternenausstellung. Unter Berücksichtigung der vorgegebenen Hygienevorschriften ist es uns gelungenen, eine wunderschöne Ausstellung unserer diesjährigen Laternen auf die Beine zu stellen. Nachdem im letzten Jahr leider ja auch kein St. Martins Zug stattfinden durfte, haben sich die Kinder in diesem Jahr ganz besonders viel Mühe gegeben, ihre Laternen zu basteln. Viele Eltern haben uns geholfen und dafür sagen wir auch an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches DANKESCHÖN.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Die Besucher waren begeistert und bestaunten die liebevoll dekorierten Exponate unserer Klassen. Am kommenden Freitag werden die Laternen dann beim Martinszug durch die Straßen von Dünnwald getragen und sicherlich viel Begeisterung hervorrufen.

Die OGS-Mitarbeiter*innen verkauften leckeren Glühwein und Kinderpunsch auf dem Schulhof, so dass man im Anschluss noch ein wenig auf dem Schulhof verweilen und zusammenstehen konnte.

Wir sind dankbar für einen stimmungsvollen Abend, der uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleieben wird.