St.Martin 2020

Leider musste auch der Martinszug in diesem Jahr ausfallen. Das hielt uns aber nicht davon ab, Laternen zu basteln. Diese sind zwar ein bisschen kleiner als in den Jahren zuvor, deshalb aber nicht weniger schön und bunt. Wir entschieden uns für Tischlaternen, die in den Klassen dann auch noch in der Adventszeit für eine gemütliche Stimmung sorgen.

Außerdem beschäftigten wir uns am 13. November einen ganzen Tag lang mit St. Martin. So erfuhren wir, wer der Heilige Martin war und warum er so ein besonderer Mann ist, dass die Menschen ihn bis heute noch verehren.

Für eine besondere Überraschung sorgte dann noch eine Mutter aus der Katzenklasse. Pünktlich zur Frühstückszeit gab es für jedes Kind einen leckeren Weckmann.

So war der Martinstag dann doch ein besonderer Tag und wir werden uns sicherlich gerne daran zurück erinnern, hoffen aber auch, dass wir im nächsten Jahr wieder mit unseren Laternen laut singend durch die Straßen von Dünnwald ziehen dürfen.