Die Stufe 1 geht zum Zahnarzt

Gerade im ersten Schuljahr erkennt man die Kinder häufig an ihren Zahnlücken und es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht irgendeinem Mädchen oder Jungen ein Zahn ausfällt. Da liegt es nahe, dass man sich mal damit beschäftigt, warum das denn so ist. So lernten auch in diesem Jahr die Pinguine, Füchse und Frösche im Sachunterricht viel rund um das Thema Zähne. Wie praktisch, dass in einer Klasse ein Kind ist, dessen beide Eltern Zahnärzte sind. Wir durften vorbei kommen und den Kindern wurde sehr ausführlich gezeigt und erzählt, was der Zahnarzt so alles macht, wie ein Gebiss aussieht und natürlich wie man sich richtig die Zähne putzt. 

Wir bedanken uns herzliche bei der Zahnarztpraxis Billing, die sich wiederholt so freundlich und geduldig um uns gekümmert hat.