GGS Projekt-Express: Tanzstile der letzten 50 Jahre

Logo_Presse

Tanzstile der letzten 50 Jahre

Interview mit den Kindern:

Die Kinder der Gruppe erzählten, dass sie die Tanzstile der letzten 5 Jahrzehnte nachtanzen. Und sie hören auch viel Musik. Ryana hat die Gruppe gewählt, weil sie Tanzen sehr gerne mag. Madeleine sagte: “Ich liebe Tanzen!”

Die Gruppe arbeitet oft auf dem Schulhof und manchmal auch in Herrn Wasckes Klassenraum. Dort haben sie am Donnerstag Plakate gemacht und auch Filme von Tänzen geschaut. Am Dienstag und am Mittwoch haben sie noch Eis gegessen und eine Wasserschlacht gemacht.

Interview mit Frau Sickmann:

Wir gingen zum Raum A004 und interviewten Frau Sickmann. Wir fragten: ,,Wie sind Sie auf die Idee gekommen, diese Gruppe zu gründen?” Sie antwortete: ,,Ich habe schon mal so eine AG geleitet, außerdem mag ich Tanzen sehr gerne! Als zweites fragten wir: ,,Wie viele Kinder sind in Ihrer Gruppe?” “18”,antwortete Frau Sickmann. Frau Sickmann erzählte, dass sie sich 15 verschiedene Tänze für diese Woche vorgenommen hat. Diese werden alle zusammen in einen Tanz gemixt. Frau Sickmann findet ihr Gruppe toll, weil sie perfekt mitarbeiten. Am meisten Spaß haben ihr die Tänze aus den 70er und 80er Jahren gemacht.

von: Donart, Leonard, Noah und Louis