GGS Projekt-Express: Klein gegen Groß

Logo_Presse

Klein gegen Groß

Interview mit den Kindern:

Die Gruppe heißt Klein gegen Groß und sie wird geleitet von Frau Klosa. Die Kinder haben die Gruppe gewählt, weil sie Sport und Spiele mögen. Sie spielen draußen. Am Donnerstag haben sie die Spiele ausprobiert, zum Beispiel Dosenwerfen, Tic Tac Toe mit Bällen oder Schießen auf eine Torwand. Sie finden die Gruppe oder das Thema sehr cool. Am Samstag wollen sie die Spiele vorstellen, die sie gebaut haben. Manchmal arbeiten sie auch im Raum C101.

Interview mit Frau Klosa:

Am Montag haben sie in der Gruppe Spiele besprochen, am Dienstag haben sie die Spiele aufgebaut und sie am Mittwoch fertig gebaut und am Donnerstag besprechen sie die Regeln und machen Regelplakate. Am Samstag wollen sie etwas auf die Bühne stellen, damit die Kinder spielen können. Zur der Gruppe gehören 16 Kinder. Frau Klosa hat sich vorgenommen viele Spiele selbst zu bauen, bei denen die Kinder gegen Erwachsene antreten. Frau Klosa hat gesagt, die Gruppe ist nett und es macht Spaß. Das, was Frau Klosa bisher am meisten Spaß gemacht hat, war das Spiele aufbauen.

von: Nele, Janaida und Erik