Die Zebras und die Pinguine im Skulpturenpark

Bei schönstem Wetter verbrachte die Stufe 1 einen spannenden Vormittag im Skulpturenpark. Jede Klasse hatte ihre eigene Führerin, die viele interessante Dinge über die Skulpturen im Schlosspark von Stammheim zu berichten wusste. Die Kinder hatten viele Fragen und durften sich die Kunstwerke nicht nur ansehen, sondern auch anfassen. Das darf man ja im Museum normalerweise nicht.

Auf einige der Skulpturen durfte man sogar klettern und auf anderen Ausstellungsstücken konnte man Musik machen. Nach der Führung war dann auch noch genügend Zeit für ein Picknick.

Den Kindern und auch Erwachsenen hat der Ausflug viel Spaß gemacht und einige Kinder werden bestimmt mit ihren Eltern und Geschwistern wiederkommen und ihr erworbenes Wissen über die Skulpturen weitergeben.