Stufe 3 auf dem Eis

Dieses Jahr feierten die Schülerinnen und Schüler der Stufe 3 eine etwas andere Weihnachtsfeier:

Am Mittwoch vor den Ferien ging es für die Klassen 3a, 3b und 3c zum Schlittschuhlaufen auf der Eisbahn am Ebertplatz! Für Schulklassen ist die Nutzung der Eisbahn und die Ausleihe der Schlittschuhe nach vorheriger Anmeldung kostenlos und durch freundliche Mitarbeiter bekamen alle Kinder ihre passende Schuhgröße ausgeteilt. Mit der Hilfe unserer Begleitpersonen [Herzlichen Dank ! ]  konnten innerhalb von wenigen Minuten alle Kinder aufs Eis und teilweise erste Erfahrungen beim Eislaufen sammeln. Wer eine Pause brauchte, konnte sich mit Keksen und Lebkuchen stärken, bevor es weiter ging! Nach mehr als 2 Stunden ging es für viele lachende Gesichter mit der KVB zurück zur Schule und quasi ab in die Ferien 🙂

Die Weihnachtsfeier der sportlichen Art kam bei Klein und Groß wunderbar an und verlangt nach einer Wiederholung im nächsten Schuljahr!

Einen guten Start ins neue Jahr wünscht die Stufe 3 !