Nikolausfeier

Da waren wir aber doch sehr erleichtert, dass der Nikolaus auch in diesem Jahr den Weg zu uns in die Schule gefunden hat. In der weihnachtlich geschmückten Turnhalle warteten die Kinder der Stufe 1 und 2 aufgeregt auf das Klopfen an der Tür und sangen gemeinsam “Sei gegrüßt, lieber Nikolaus”. Der weise, alte Mann wusste viel über die Klassen zu berichten, überwiegend Gutes natürlich und daher gab es auch wieder Säcke mit kleinen Überraschungen für alle Kinder. Einige Schülerinnen und Schüler trugen Gedichte vor und Amrei aus der Zebraklasse spielte ein Weihnachtsstück auf der Geige. Die Tigerklasse hatte sich zur Freude aller einen Nikolaustanz überlegt, bei dem alle mitmachen durften. Natürlich wurden auch noch weitere Lieder gesungen. Der Nikolaus war sehr zufrieden mit unseren Kindern und versprach im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Dankeschön, Dankeschön Lieber Nikolaus!