Die Löwenklasse in der Zooschule

Am Montag, den 26.11.2018 ging es für die 3c in den Kölner Zoo und die Zooschule.

Zunächst machten wir zwei Stunden den Zoo unsicher und besuchten die Otter, kleine Pandas, den Tiger, die Menschenaffen und noch viele Tiere mehr! Besonders am Löwengehege hatten wir Glück und konnten unsere Maskottchen hautnah erleben. Die meisten  Tiere waren putzmunter und vor allem die Menschenaffen zeigten uns, was sie können. Den Spielplatz hatten wir zur Frühstückspause ganz für uns alleine und auch bei der Pinguinfütterung konnten alle Kinder in der ersten Reihe stehen.

In der Zooschule ging es um das Thema Reptilien, welches die Kinder im Vorfeld selbst gewählt hatten. Mit Forscher- und Beobachtungsaufträgen ging es ins Terrarium, wo Reptilien typisiert und klassifiziert wurden. Auch der Unterschied zwischen Amphibien und Reptilien konnte erfolgreich herausgearbeitet werden. Die Beobachtungen in der Zooschule und das Thema Reptilien  werden im Sachunterricht weiter Thema sein!

Wir danken der Zooschule Köln für einen tollen Tag!