Vorlesetag

Am Montag, den 19.11.2018, waren wir mit insgesamt 18 Kindern aus der 4a und der 4b im Kindergarten „Kunterbunt“ in Höhenhaus zu Besuch. Wir sind am Vormittag zu Fuß hin und zurück gegangen und wurden von Frau Uhlenberg, Frau Schenk-Sachmann und Herrn Waschke begleitet.

Wir wurden freudig begrüßt und wurden dann zu viert oder fünft einer Kindergruppe zugeteilt, die bereits gewartet haben. Als erstes durfte sich jeder von uns selber das Buch aussuchen, das wir den Kindern vorlesen wollten. Mein Buch hieß „Ein Loch ist im Eimer“. Da die Kinder in meiner Gruppe schon etwas älter waren, haben sie die Lesestunde gut durchgehalten. Die kleineren in der Nachbargruppe brauchten früher eine Pause.

Zum Abschluss erhielten wir noch eine kleine Führung durch den Kindergarten.

Der Ausflug in den Kindergarten und das Vorlesen haben mir sehr viel Spaß gemacht!

Alexander, 4a