Die Zebras und die Pinguine im Wildpark

Ihren ersten Ausflug machten die Klassen 1a und 1b Anfang November in den nahe gelegenen Wildpark. Im Dünnwalder Wildpark gibt es eine Reihe von interessanten Tieren zu sehen. Hier leben Wisente, Damwild, Mufflons und Wildschweine. Da wir im Sachunterricht ganz viel über Wildschweine lernen wollen, haben wir sie mal genau unter die Lupe genommen. Das Wetter war herrlich und wir konnten viele Wildschweine beobachten. Dabei haben wir gelernt was sie fressen, wie groß und wie alt sie werden, wo sie schlafen und wer welche Rolle in der Wildschweinfamilie spielt. Und obwohl die Wildschweine häufig schon satt sind, konnten wir sie doch noch mit etwas Spezialfutter anlocken und füttern.Natürlich haben wir uns auch die Wisente und das Damwild angesehen.

Nach einem kurzen Snack ging es dann zu Fuß wieder zurück zur Schule.
Vielen Dank auch an Herrn Gassmann für die tolle Führung!