Einschulung 30.08.2018

eine volle Turnhalle

Am 30.8.2018 war es wieder soweit. An der GGS Leuchterstraße wurden die neuen Erstklässler empfangen. In einer wie jedes Jahr vollen Turnhalle wurde den neuen Erstklässlern ein abwechslungsreicher Start in ihr Schulleben geboten. Die Leuchterkids – der Schulchor der GGS Leuchterstraße – begrüßte die neuen I-Dötzchen mit einer Kostprobe ihres Könnens. Anschließend wurde von einigen OGS-Kindern eine eindrucksvolle Diabolo-Show geboten.

Leuchterkids

.IMG_8476

Endlich wurden die Kinder ihren  Klassen – den Zebras (1a) und Pinguinen (1b) – zugeteilt. Sie konnten ihre zukünftigen Klassenlehrerinnen kennenlernen und schon einmal in den Schulalltag schnuppern.

IMG_8494

IMG_8501

IMG_8503

IMG_8505

IMG_8510

IMG_8509

Zum Abschluss ging es gemeinsam in die Kirche zu einem ökumenischen Schulgottesdienst.

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.