Weihnachtsfeier 2017

 

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier haben sich die Schülerinnen und Schüler mal wieder mächtig ins Zeug gelegt und ein wunderschönes Programm auf die Beine gestellt.

Die 4a startete mit dem Märchen „Frau Holle“. Anschließend tanzte die Tanz-AG unter der Leitung von Frau Sickmann. Die Klasse 3a führte das Gedicht vom Knecht Ruprecht von Theodor Storm vor und die 4c sagte das Gedicht „Feuer“ von James Krüss auf. Einige Kinder zeigten uns, wie gut sie ihre Instrumente schon spielen können. Wir hörten toll gespielte Weihnachtslieder auf der Blockflöte, der Gitarre, dem Klavier und sogar auf der Trompete. Natürlich hat auch der Chor gesungen. Zum Abschluss rappten und tanzten einige Mädchen aus der 4b ein Weihnachtslied.

Es war ein gelungener Abschied des Jahres und ein schöner Einstieg in die Festtage. Danke an alle Beteiligten.

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.