Die freiwillige Feuerwehr bei der Affenbande

Am 12. Dezember bekam die Affenbande Besuch von der freiwilligen Feuerwehr aus Dünnwald. In der Klasse erzählten die Feuerwehrmänner über ihre vielfältigen Aufgaben,  gaben Informationen, was bei einem Notruf wichtig ist und warum man einen Fettbrand auf gar keinen Fall mit Wasser löschen darf. Außerdem haben die Kinder wichtige Tipps bekommen, wie man sich verhalten sollte, wenn es mal  zu Hause brennt.

Draußen auf dem Schulhof parkte ein Löschfahrzeug, dass die Kinder genauestens unter die Lupe nehmen durften. Sie lernten viele technische Details, erfuhren, was in welchem Notfall eingesetzt wird und wie eine Wärmebildkamera funktioniert. Abschließend fuhr das Feuerwehrauto mit lautem “Tatü Tata” vom Hof.