Begrüßungsfeier

Zu Beginn des Schuljahres versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrerinnen und natürlich Herrn Waschke in der Turnhalle. Der Anlass war zunächst einmal die Begrüßung der neunen ersten Schuljahre. Nach einem gemeinsam gesungen Lied über Paule Puhmann, der um die ganze Welt reist und Kinder in verschiedenen Ländern besucht, stellte jede Klasse sich mit ihrem Klassentier und ihrem Lehrer bzw. ihrer Lehrerin vor. Bereits im letzen Jahr hatten wir sehr intensiv an unseren neuen Schulregeln gearbeitet. Die Kinder der vierten Schuljahre stellten die 5 Regeln vor, die auf der Startseite unserer Homepage zu sehen sind, und erklärten sehr schön, was diese bedeuten. Damit wir alle uns in unserer Schule wohl fühlen und gut lernen und arbeiten können, ist es sehr wichtig, dass sich alle, Erwachsene und Kinder, an diese eigentlich sehr einfachen Regeln halten. Zum Abschluss wurde noch der Herbst besungen, der ja schon kurz vor der Tür steht. Allen Kindern der Klassen 1 bis 4 wünschen wir ein erfolgreiches Schuljahr.

Leave Comment