Willkommen im ersten Schuljahr!

Eulen, Tiger und Elefanten – Das sind die Klassentiere unserer drei neuen Klassen in der Stufe 1. Am Donnerstag, den 31. August 2017, warteten die Drei aufgeregt mit den Klassenlehrerinnen Frau Pfennings (1a), Frau Schulenburg (1b) und Frau Sickmann (1c) auf die neuen Schulkinder. Wie bei uns üblich, wurden die Schülerinnen und Schüler zunächst gemeinsam mit ihren Eltern in der Turnhalle begrüßt. Natürlich war auch unser Chor mit dabei, der ein kleines Begrüßungsprogramm einstudiert hatte. Dann ging es in den Klassenraum zur ersten Unterrichtsstunde. Zum Abschluss des ersten Schultages gingen dann noch alle Klassen gemeinsam mit den Erwachsenen in die Kirche.

Wir heißen unsere neuen Mitschüler und Mitschülerinnen Herzlich Willkommen in der GGS Leuchterstraße und hoffen, dass die Mädchen und Jungen sich bei uns wohl fühlen und eine schöne Schulzeit bei uns verbringen.

 

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.